csm_220926_Microsite_Interseroh_800x553_32f8c9c66c

Willkommen auf interseroh.plus: Neue Website stärkt Profil der „Recycling-Allianz“

Duales System mit Mehrwert

Köln. Kreislaufwirtschaft – next Level: Mit einer neu gestalteten Website präsentiert der Recycling- und Systemdienstleister Interseroh+ sein Leistungsspektrum – und sein innovatives Konzept für das Verpackungsrecycling der Zukunft. „Unser Internetauftritt zeigt, dass wir mit unserem Angebot weit über die Lizenzierung von Verpackungen in einem klassischen dualen System hinausgehen“, sagt Markus Müller-Drexel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Interseroh+ GmbH. „Es geht um echte Leidenschaft für eine nachhaltige Zukunftsgestaltung. Und darum, Industrie und Handel mit ins Boot zu holen. Als ‚Recycling-Allianz‘ möchten wir alle Unternehmen ansprechen, die nicht nur ihre gesetzliche Pflicht zur Verpackungslizenzierung erfüllen, sondern gemeinsam mit uns Verantwortung übernehmen und partnerschaftlich Rohstoffkreisläufe schließen wollen.“

Die neue Website www.interseroh.plus informiert in deutscher und englischer Sprache über das Beteiligungsmodell der „Recycling-Allianz“. Zudem stehen übersichtliche Informationen und Services zu den Themen Verpackungslizenzierung, Verpackungsoptimierung sowie Rezyklateinsatz zur Verfügung. Unter anderem können Kunden ganz einfach online ihre Mengen für die Verpackungslizenzierung kalkulieren, sich zu Workshops anmelden oder Angebote für eine Verpackungsanalyse anfordern. Mit dem international anerkannten Standard „Made for Recycling“ bietet Interseroh+ eine wertvolle praktische Hilfestellung zur nachhaltigen Verpackungsoptimierung und unterstützt die Unternehmen bei der Einhaltung aktueller Vorgaben zur Recyclingfähigkeit. Außerdem können die Kunden auch direkt von der Beratungsleistung des unternehmenseigenen Kunststoff-Kompetenzzentrums Interzero Plastics Innovations profitieren. Als einzige anerkannte Forschungseinrichtung in der EU ist das Labor auf die Entwicklung und Analyse von Recyclingkunststoffen spezialisiert.

Gemeinsam die Kreislaufwirtschaft der Zukunft gestalten – dafür setzt sich Interseroh+ auch in zahlreichen Initiativen und Gremien ein. Die neue Website klärt unter anderem über das Engagement des Unternehmens bei „Mülltrennung wirkt“ auf: Mit der Gemeinschaftsaktion unterstützen die dualen Systeme in Deutschland Verbraucher*innen bei der richtigen Mülltrennung. Auch Plattformen wie Trennhinweis e.V., Forum Rezyklat oder Future Resources unterstützt Interseroh+ aktiv, um zukunftsfähige Lösungen für die Kreislaufführung von Wertstoffen zu erarbeiten. Auf interseroh.plus finden interessierte Userinnen und User sowohl Hintergrundinformationen als auch Termine und Infos zu aktuellen Veranstaltungen und Events.

Die neue Website wurde im Responsive Design erstellt und wird auf allen Endgeräten – egal ob Tablet, Smartphone oder PC – nutzerfreundlich dargestellt.

• Unternehmen & Branche