csm_230427_Interzero_Academy_800x533_32e7a2755a

Interzero startet Kreislauf-Academy in Deutschland

+++ Know-how aus der Praxis

+++ Fachexperten aus der Praxis geben ihr Wissen zu Kreislaufwirtschaft, Design for Circularity, technische Grundlagen des Recyclings, Waste-Management, Gesetzgebung und EPR weiter

+++ Wissensvermittlung durch moderne, kompakte E-Learnings

Berlin/Köln. Ohne Knowhow keine Kreislaufwirtschaft. Deshalb startet der führende Anbieter von Kreislauflösungen in Europa seine Interzero Academy ab sofort auch in Deutschland.

Durch das neue Angebot erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kundenunternehmen und andere Interessierte systematisch aufbereitetes Wissen direkt von den praxiserprobten Interzero Experten. Damit unterscheidet sich das Angebot bewusst von dem, akademischer und institutioneller Anbieter und ist als deren Ergänzung zusehen. Die Themen der Academy sind Kreislaufwirtschaft, Design for Circularity, technische Grundlagen des Recyclings, Waste- Management, Gesetzgebung und Erweiterte Herstellerverantwortung (engl.: EPR).

Die bereits verfügbaren Kurse beinhalten im Einzelnen das novellierte Verpackungsgesetz, Kreislaufwirtschaft, Sortierung und Verwertungstechnologien. Schon geplant ist: Sachgerechte Entsorgung und Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien. Bei den Kursen greift die Academy auf bewährte E-Learning-Methoden und selbst produzierte Videos zurück. In den folgenden Monaten werden weitere Lerninhalte online gestellt.

„Die Unternehmen wollen mehr Kreislauflösungen einsetzen und sie müssen Auflagen erfüllen. Dazu brauchen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr und aktuelles Wissen zur Umsetzung in der Praxis. Das vermitteln wir nun auch in Deutschland. Bei Interzero in Polen betreiben wir bereits sehr erfolgreich eine Academy und auch hier in Deutschland bekommen wir viele Anfragen, ob wir unser Wissen durch Schulungen weitergeben können. Unsere Expert*innen haben bereits Kurse bei namhaften Unternehmen vor Ort und virtuell gegeben. Auf diesen Erfahrungen bauen wir jetzt auf“, erläutert Torben Kabbe, Head of Business Development/Innovation & Project Management bei Interzero.

Geplant ist zudem, dass die Academy in Zukunft auch Expertenberatung anbietet. Ein kompakter Standardkurs, den man in ca. einer Stunde absolvieren kann, kostet zurzeit 90,00 Euro. Die Teilnehmer erhalten das Interzero Academy Certificate. Das Kursangebot ist hier abrufbar: academy.interzero.de.

Foto-Download